Kürzlich besuchte eine Abordnung unserer Rettungshundestaffel die Vorschulkinder im Kindergarten Klostermoor zum Projekt Rettung und Erste Hilfe. Aufgeteilt in zwei Gruppen, haben Mariechen, Amely, Karina und Siegfried den Kindern zunächst gezeigt was ein Hundeführer so alles in seinem Rucksack hat. Gespannt verfolgten die Kinder dann die Bildergeschichte von Oma und Opa Meier, bei der sich Oma beim Pilze sammeln im Wald verläuft und durch einen Rettungshund gefunden wird. Dann ging es raus auf den großen Spielplatz. Die Kinder waren begeistert, wie schnell die Hunde Personen fanden, die in vermeintlich super Verstecken lagen.
Es war ein schöner Vormittag der allen Kindern, Erzieherinnen und uns ganz viel Spaß gemacht hat.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: