Prüfung in Euskirchen

Dieses Wochenende wurde es wieder spannend. Unsere \"alten Hasen\" stellten sich ihrer Wiederholungsprüfung.

Bandit mit seinen fast 9 Jahren und Guinness mit 9 Jahren absolvierten ihre nun 4. Prüfung in Folge souverän. Sie sind somit seit 2013 durchgängig geprüft.

Kyra ist mit ihren 10 Jahren nun auch wiederholt geprüft und darf in Einsätzen Menschen helfen.

Spencer mit 10 Jahren unser Staffelsenior, konnte das erste mal überhaupt, eine Prüfung leider nicht meistern. Er war seit 2013 durchgängig geprüft und macht nun erstmal eine Einsatzpause.

Wir wünschen diesen tollen Hunden noch viele gesunde Jahre in unserer Mitte, egal ob im Einsatz oder wohlverdienten Ruhestand.

 

Einsatz für die SEG Rettungshunde

Heute Nachmittag wurden unsere Rettungshundeteams zur Unterstützung der Polizei, bei der Suche nach einer vermissten Person, in den Landkreis Friesland alarmiert.

Neben unseren Rettungshundeteams waren die BRH-Rettungshundestaffel Unterweser e.V , die BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland, Rettungshundestaffel Cuxland e.V. , Rettungshundestaffel Weser- Ems, RHOT Feuerwehr Lemwerder und die DRV Rettungshundestaffel Ems Jade e.V. im Einsatz. Hinzu kamen verschiedene Feuerwehren und die Polizei.

Nach rund sieben Stunden endete der Einsatz für uns mit dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 21:00Uhr an unserer Unterkunft.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: