Um 19:40 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einer Vermisstensuche in Neermoor alarmiert. Während die Suchteams die Suchgebiete zugeteilt bekamen, konnte die vermisste Person aufgefunden werden.

Am Abend wurden unsere Einsatzkräfte der SEG Rettungshunde gegen die 19:00 Uhr zur Unterstützung der Polizei und der Feuerwehr in die Gemeinde Moormerland im Landkreis Leer alarmiert. Dort wurde eine erkrankte Person vermisst, die auch durch unsere Einsatzkräfte auf vier Pfoten gesucht werden sollte. Da zunächst nicht abzusehen war, welche Flächen noch zu dem zunächst gemeldeten Suchgebiet hinzu kommen, wurden die DRV Rettungshundestaffel Ems-Jade e.V. und die BRH - Rettungshundestaffel Lingen/ Emsland e.V. zu unserer Unterstützung über die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland AöR angefordert. Glücklicherweise konnte während des Einsatzes die Vermisste Person gefunden werden, so dass unser Einsatz abgebrochen werden konnte.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: