Kyra genießt ab jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand. Amely und Kyra unterstützten unsere Staffel in zahlreichen Einsätzen. Seit 2009 ist das Team in unserer Staffel aktiv, mit 13 Jahren darf nun unser kleinster Freiverweiser den Ruhestand genießen. Nun steht auf der Rückseite von Kyras Plakette "Rettungshund im Ruhestand". Amely wird mit ihrer jungen Hündin Skadi in unserer Staffel weiterarbeiten.
Wir sagen danke und wünschen Kyra noch ein langes und gesundes Rentnerleben.
 
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und außen
 
Lieber Bandit,
am 16.09.2021 bist du – völlig unerwartet - über die Regenbogenbrücke gegangen.
Deine Ausdauer, Spaß und Freude an der Arbeit als Rettungshund waren beeindruckend. Karina konnte sich immer 100% auf Dich verlassen! Ihr wart ein herausragendes Rettungshunde-Team.
Du hast immer einen Weg zu deiner Versteckpersonen gefunden, egal über welche Hindernisse du gehen musstest. Während deiner Karriere als Rettungshund hast du ein junges Menschleben gerettet. Wir alle werden diese Nacht nicht vergessen.
Du hast die Menschen geliebt und alle mit deinem Charme um die Finger gewickelt.
Erst im April diesen Jahres haben wir dich mit 11 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und nun musste Karina dich gehen lassen ....jetzt bist du mit deinem Kumpel Perro wiedervereint.
Ruhe in Frieden Bandit, die Erinnerungen an dich werden ewig bleiben......
 
 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: