Gestern Abend wurde durch den Kreisverbandsvorsitzenden Dieter Emler offiziell ein Rettungshundetransportanhänger an unsere Bereitschaft übergeben.
Er steht ab sofort unserer Rettungshundestaffel für Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen zur Verfügung.
Wir freuen uns riesig über diesen Anhänger, denn er erleichtert die Rettungshundearbeit sehr. Insgesamt 4 Rettungshunde können in dem Anhänger transportiert werden. Weiterhin bietet ein großes Staufach Platz für weitere Ausrüstungsgegenstände.

Neben Helfern der DRK Bereitschaft Südbrookmerland konnten wir auch Vertreter der Feuerwehr Aurich und der Johanniter Unfallhilfe Aurich zur Übergabe begrüßen. Auch ein Vertreter der lokalen Zeitung war vertreten.

http://www.on-online.de/-news/artikel/147762/Bandit-rettete-16-Jaehrigen

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: