Interessant, anstrengend, lehrreich und vor allem erfolgreich war das Wochenende vom 21. und 22. Februar für unsere Rettungshundestaffel.

Nach dem interessanten und lehrreichen ganztägigen Training am Samstag bei Bad Rothenfelde stand sonntags für zwei unserer angehenden Rettungshundeteams in Osnabrück der Rettungshundeeignungstest an. Ebenfalls war unser Staffelleiter Jens Wallenstein auch als Bewerter gefordert. Zusammen mit Peter Grummbach aus Hannover wurden die insgesamt 12 angehenden Rettungshunde aus den Kreisverbänden Peine, Hannover, Osnabrück und natürlich Aurich bewertet.

Alle angehenden Rettungshundeteams haben den Eignungstest bestanden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Ganz besonders freuen wir uns natürlich für Mariechen und Deike, sowie für Harald und Lasko.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: