Am 14.11.2014 folgte die Rettungshundestaffel - Ostfriesland des DRK Kreisverbandes Aurich einer Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Hinte und stelle die Staffel und die allgemeine Rettungshundearbeit den Kameraden vor.

Die Hundestaffel war mit einer Delegation von drei Mitgliedern vertreten.  

 

Neben  der allgemeinen Vorstellung der Rettungshundearbeit, wie z.B. Eignung von Mensch und Hund, wurden die Schwerpunkte im Vortrag auf die Einsatztaktik und die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Staffel bei der Personensuche gelegt.

Im Anschluss an den Vortrag demonstrierten die Rettungshundeführer Jan, Karin und Amely mit Rettungshunden Marly, Joker und Kyra den Feuerwehrkameraden praxisnah eine kleine Personensuche und eine Anzeigeübung.

An dieser Stelle bedanken für uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Hinte nochmals für die Einladung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: