Am ersten August Wochenende haben wir das erste niedersächsische DRK Rettungshundestaffeltreffen in Aurich ausgerichtet.Teilgenommen haben Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes aus ganz Niedersachsen sowie die DRK Rettungshundestaffel Wanzleben aus Sachsen-Anhalt. Insgesamt waren 55 Hundeführer mit 60 Rettungshunden dabei.

Es wurde viel trainiert und gelacht. In verschiedenen Gruppen, je nach Ausbildungsstand, wurde in wechselnden Gebieten und auch bei Dunkelheit geübt.Wir danken dem Orga-Team für die Planung sowie der Feuerwehr Aurich für die Abkühlung und hoffen auf eine Wiederholung.

In folgenden Links findet ihr Bilder und weitere Informationen:

Video zum Staffeltreffen bei Youtube

Bericht in der OZ

Abkühlung durch die Feuerwehr Aurich

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: