Mit großer Trauer und Fassungslosigkeit mussten wir erfahren, dass Martina’s Vino am Samstag völlig unerwartet und viel zu früh verstorben ist.
 
Vino – gerne auch mal SchlaVino genannt - war leider nur vier Jahre lang an Martinas Seite, als er am Samstag plötzlich zu Hause verstarb.
Martina und Vino waren neben der Rettungshundearbeit auch erfolgreich im Sporthundebereich tätig. Hier war Vino stets ein souveräner und folgsamer Partner und Sie meisterten zusammen viele Sporthundeprüfungen – zuletzt die IGP2.
 
Mit Vino verlässt ein zuverlässiger Bringsler die Reihe unserer geprüften Rettungshunde und wird eine große Lücke hinterlassen. Gerade erst im September hatte er seine Flächenprüfung mit hervorragenden Leistungen bestanden. Er war immer mit viel Freude und Eifer bei der Arbeit und es war einfach herrlich dieses Zusammenspiel mit anzusehen. Der stattliche und liebenswerte Schäferhund Vino und die doch zierliche Martina waren immer ein phantastisches Team.
 
Zuhause mit der Hündin Guinness, Martina und ihren Mädels glänzte er mit seiner steten Gelassenheit und er liebte die Nähe zu seinem Rudel.
Die unzählige Momente werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen. Du wirst für immer im Sternbild „Canis Major“ – großer Hund - erstrahlen und über uns wachen.
 
Wir danke dir, dass Du bei uns warst.
 
 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: