Heute fand im Heseler Wald in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ein gemeinsames Training mit unserer südlichen Nachbarstaffel aus dem Emsland statt. Im Falle eines gemeinsamen Einsatzes ist es für die Zusammenarbeit vorteilhaft, wenn man sich gegenseitig gut kennt. Während die Hundeführer Erfahrungen austauschten und dabei manchmal neue Trainingsideen gewannen, freuten sich die Hunde über interessante Trainingsaufgaben und neue, unbekannte Versteckpersonen. Alle, Menschen wie Hunde, hatten dabei viel Spaß und haben viel gelernt. Am Ende waren sich alle einig, dass solche Übungen wiederholt werden sollten.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: