Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir am 17.04. wieder bei der Messe "Mein Hund" in Leer, um bei insgesamt drei Vorführungen Ausschnitte aus der Rettungshundearbeit zu zeigen. Dazu gehörten Gerätearbeit, Unterordnung, verschiedene Anzeigeformen und erste Hilfe am Hund. Als Highlight konnten wir das Abseilen aus großer Höhe von der Drehleiter mit Korb zeigen. Zwischen den Vorführungen führten wir viele tolle Gespräche mit interessierten Gästen und weitere Rettungshundeteams durften das Abseilen üben. Vielen Dank an die Feuerwehr der Stadt Leer für die tolle Unterstützung!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: