Heute wurde unsere Rettungshundestaffel um 0:48Uhr zur Unterstützung der Polizei nach Emden alarmiert. Bereits seit ca. 21:00Uhr wurde eine ältere, erkrankte Person in einer Pflegeeinrichtung vermisst. Umgehend nach der Alarmierung machten sich fünf Rettungshundeteams und ein Führungstrupp auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort fand eine erste Lagebesprechung mit der Polizei statt. Wenige Minuten nach der Lagebesprechung konnte die Person glücklicherweise wohlbehalten aufgefunden werden. Der Einsatz endete für uns um 3:10Uhr.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: