Am Samstag, den 9. Februar, fand bei strahlendem Sonnenschein in Moormerland unter den Augen des Richters Peter Grumbach (Hannover) ein Rettungshundeeignungstest statt, dem sich vier neue Teams der DRK Rettungshundestaffel Ostfriesland stellten. Die Hunde wurden verschiedenen Situationen ausgesetzt, um ihren wesensfesten Charakter und ihr gutes Verhältnis zum Hundeführer zu beweisen. Das sichere Verhalten gegenüber Fremdpersonen, bei optischen und akustischen Umwelteinwirkungen sowie bei Feuer und Rauch und die Verträglichkeit mit anderen Hunden wurden ebenso überprüft wie die Gewandtheit der Hunde. Alle vier Teams bestanden souverän und mit Bestnoten. Wir gratulieren Eva mit Camaro (Altdeutscher Schäferhund), Claudia mit Otis (Weimaraner), Jan-Dieter mit Marly (Labrador-Münsterländer-Mix) und Jens mit Caper (Deutscher Schäferhund) und wünschen ihnen eine erfolgreiche Karriere. Wir danken dem Richter und den vielen Helfern der DRK Bereitschaft Aurich, die die DRK Rettungshundestaffel Ostfriesland bei Organisation und Durchführung des Eignungstestes tatkräftig unterstützt haben. 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: