Am frühen Abend wurde unsere Rettungshundestaffel zu einer Personensuche alarmiert.

Eine erkrankte Person wurde vermisst. Da eine
Suche durch zuerst eingetroffene Rettungsmittel von Rettungsdienst und Polizei erfolglos blieb, wurden die zuständigen Feuerwehren alarmiert. Diese forderten unsere Rettungshundestaffel kurz nach ihrem Eintreffen nach.
Während sich unsere Helfer und Hunde noch auf der Anfahrt befanden, konnte die Person gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Unser Einsatz im Suchgebiet war somit nicht mehr erforderlich.

Eingesetzt waren: 4 Helfer der DRK Bereitschaft Aurich, 9 Mitglieder der Rettungshundestaffel, 4 Rettungshunde und 2 Fahrzeuge (ELW 1 und MTW).

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Tjüchkampstraße 16
26605 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: