Gestern Vormittag wurden um 10:10Uhr die Einsatzkräfte unserer Rettungshundestaffel alarmiert.
Der Einsatzort lag nahe der Ortschaft Bockhorn im Landkreis Friesland. Vor Ort erwartete die BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. , die Polizei und die Feuerwehr bereits unsere Einsatzkräfte. Ebenfalls waren die BRH - Rettungshundestaffel Lingen/ Ems e.V. und die DRV Rettungshundestaffel Ems-Jade e.V. Ems-Jade vor Ort. Eine ältere erkrankte Person wurde bereits durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte gesucht.  Hierbei unterstützten wir im Einsatzverlauf mit zwei Rettungshundeteams in verschiedenen Suchgebieten. Gegen 17:30Uhr wurde die Suche durch die vor Ort befindliche Einsatzleitung eingestellt und unsere Einsatzkräfte verließen den Einsatzort. Nach dem herstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz für uns um 19:00Uhr.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: