Ostfriesland, Samstag 08:00 Uhr, wunderschöner Sonnenaufgang. In den Vorbereitungen auf die  Ausbildung erreicht uns die Alarmierung zu Einsatz 04/17 durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland. Mit voller Stärke machten wir uns auf den Weg nach Friedeburg. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz für uns beendet werden, da die vermisste Person durch die Polizei gefunden wurde. So konnte die lang geplante Sanitätsfortbildung ohne Verzögerung stattfinden. Im Katastrophenschutz Zentrum des Landkreises Leer hat ein Ausbider des DRK unser vorhandenes Können in der erweiterten HLW aufgefrischt. Nach einer Prüfung haben wir dann am späten Nachmittag unseren Ausbildungstag beendet.

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die stehen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Rettungshundestaffel Ostfriesland

Große Mühlenwallstr. 18
26603 Aurich
 

Tel.: (04941) 93 35 0 
Fax: (04941) 93 35 23
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: